DBFV1
Deutscher Bodybuilding u. Fitnessverband e.V.














Hall of Fame -Jahre

2009
2010













REINHARD SMOLANA

Reinhard Smolana

geboren am 14.5.1939
Größe: 175 cm

Reinhard Smolana schrieb mit seinem ersten Männer-Gesamtsieg - "Mr.Germany" 1960 in München
deutsche BB-Geschichte und war bis 1965 international sehr erfolgreich:

Plus bel athlète d’Europe 1961, 3. Platz;
Pro Mr. Universum 1962, 2. Platz;
Mr. Europa 1963, Klassensieger,
Pro Mr. Universum 1964, 3. Platz;
Pro Mr. Universum 1965, 3. Platz.

Er startete nochmals 1980 als Sieger bei der 1.VdH- Mr.Germany-Senior-Meisterschaft.
Er war auch sehr erfolgreich als Kraftdreikämpfer - in den 60er Jahren noch Bestandteil der "Mr.Germany"-Meisterschaften; später als Gewichtheber und als ersklassiger Tennis- und Golfspieler.
Heute lebt er in Florida und in München.


Reinhard Smolana 1963 in seinem Studio in
München, Isabellastr. 40

Reinhard Smolana mit 40 Jahren bei der VdH Senioren DM


Reinhard Smolana heute mit 78 Jahren in Florida


DEUTSCHE HALL OF FAME 2010


Reinhard Smolana

Harry Gelbfarb

DEUTSCHE HALL OF FAME



Copyright © by DBFV e.V. E.J.- 2015 © 1966 - 2010 DBFV e.V.         All Rights Reserved